01. August 2021
Bad Ems wird Weltkulturerbe
Am 24.7.2021 wurde Bad Ems als Teil der Bedeutenden Kurstädte Eurpas zum Weltkulturerbe der UNESCO erklärt - und unser Conceptstore Le Goût liegt mitten im Weltkulturerbe. Wir freuen uns und sind sehr stolz auf die besondere Auszeichnung unserer Heimatstadt. Ihr findet uns im historischen Kurviertel, Römerstraße 5, Di-So 11:00-18:00
03. Juli 2021
Vinsobre
Vinsobre, ein biologisch ausgebauter Cuvée aus der Provence
31. März 2018
Heute ist aus Nyons in der Provence wieder das wunderbar milde und fruchtige Olivenöl der letzten Ernte eingetroffen. Die Oliven der Sorte Tanche werden für dieses feine Öl der Spitzenklasse auf der Ferme Brès von Hand gepflückt und ausschließlich mechanisch kaltgepresst. Die Ernte erfolgt immer im Winter, Dezember bis Januar, wenn die Bitterstoffe weitgehend aus den Oliven sind. Ein Genuß, nur mit Weißbrot getunkt, auf Salat, Fisch, Käse.
09. Juli 2017
Nodhausen 1 , feine Würzöle aus Neuwied am Rhein
Sternekoch Florian Kurz von Nodhausen 1, stellt seine verfeinerten Speiseöle persönlich von Hand und mit viel Liebe zum Geschmack her.
12. Mai 2017
Monoi Öl aus Tahiti, ein wahrer Schatz der Natur.
06. Mai 2017
Aquarelle der englischen Künstlerin Je Buckley, neu im Le Gout.